• Nächstes Spiel 1

    SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen I -> Saisonende 

     

  • Nächstes Spiel 2

    SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen II -> Saisonende

     

  • Nächstes Spiel 3

    SV Scherfede/Rimbeck (Frauen) -> Saisonende 

     

Logo

  • Volleyball

    Die Volleyballgruppe trifft sich mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Scherfeder Turnhalle. 

    Weitere Informationen.

    Volleyball

  • Kinderturnen

    1.Gruppe: 15:30-16:15 Uhr (Kindergarten 3-6 Jahre)

    2.Gruppe: 16:15-17:00 Uhr (Grundschule 6-10 Jahre)

    Kinderturnen am Mittwoch

  • Tischtennis

    Das Tischtennis-Traininig findet montags ab 19.30 Uhr statt

    Tischtennis

Alle Artikel anzeigen

Karl Schröder übernimmt die 1. Mannschaft zur neuen Saison 2019/2020.

Karl Schrder

In gemeinsamen Gesprächen mit den Vorständen der Spielgemeinschaft wurde vereinbart, dass Karl Schröder das Traineramt nach zwei sehr erfolgreichen Jahren von Dominik Klaus übernimmt.

„Meine Aufgabe war es, die Mannschaft wieder in die A-Liga zu führen und dort auch zu halten. Dass wir beide Ziele voraussichtlich schon nach zwei Jahren erreicht haben, war nicht absehbar, ist aber umso schöner. Mit Karl Schröder gibt es eine perfekte Lösung als Nachfolger, so dass ich die Verantwortung gerne an ihn weitergebe, und ihm und der Mannschaft für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg wünsche“, so Dominik Klaus.

Wir sind Dominik Klaus sehr dankbar, dass er vor zwei Jahren das Traineramt übernommen hat. Wir befanden uns in einer sehr dramatischen Situation. Die 1. Mannschaft war abgestiegen und ein Umbruch stand bevor.

Die gemeinsame Aufgabe war es, ein neues Team zu formen, welches zeitnah die Rückkehr in die A-Liga schafft.

Direkt im 1. Jahr seiner Amtszeit führte Dominik das Team zurück in die A-Liga, stabilisierte die Mannschaft und führte sie auf Platz 10.

Mit Beginn der Vorbereitung wird dann Karl Schröder übernehmen. Der 53-jährige Scherfeder spielte in seiner aktiven Zeit immer in der 1. Mannschaft und war eine feste Größe bei den Bezirksliga-Aufstiegen 1992 und 1997.

Nach seiner aktiven Zeit übernahm er den Jugendjahrgang 1999/2000 als Trainer in der F-Jugend und begleitete die Spieler durch alle Jugendabteilungen bis hin in den Seniorenbereich.

Nach 1-jähriger Pause als Trainer startet Karl Schröder nun im Seniorenbereich.

Gemeinsam mit Karl möchten wir den eingeschlagenen Weg, verstärkt auf unseren eigenen Nachwuchs zu bauen, fortsetzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok